Änderung der Reisebeschränkungen in Dänemark
14.10.2021
Ab Freitag dem 15.10.21 hebt das dänische Außenministerium die Kategorisierung der Länder und Regionen in Bezug auf Covid-19 auf. Somit kommt es zur Normalisierung der Reiseempfehlungen des dänischen Außenministeriums, indem diese nicht mehr farblich nach Corona-Infektionsrisiko kategorisiert werden, sondern nach generellen Sicherheitsfaktoren.
Ab Montag dem 25.10.21 werden die Einreisebeschränkungen bezüglich der Einreise nach Dänemark voraussichtlich aufgehoben. Das heißt es wird laut der Pressemitteilung des dänischen Außenministeriums für die Einreise nach Dänemark kein Nachweis über einen negativen Covid-19 Test, eine Impfung oder eine Genesung mehr verlangt. Außerdem wird die Pflicht zum Nachweis eines anerkennenswerten Einreisegrundes, sowie die verschärften Grenzkontrollen infolge von Covid-19 aufgehoben. Jedoch bleibt die Testverpflichtung binnen 24 Stunden nach der Einreise nach Dänemark für Personen bestehen, die über keinen negativen Covid-19 Test oder Nachweis über eine Impfung oder Genesung verfügen. Dies gilt auch für dänische Staatsbürger und in Dänemark lebende Personen.
Wir passen unsere Seiten im Laufe der nächsten Woche an.
Wenn Sie auf den nachfolgenden Link klicken kommen Sie direkt zur Internetseite des dänischen Außenministeriums und können die Pressemitteilung auf Dänisch abrufen: